26. Januar 2017
Alle Jahre wieder... trifft sich der Fanclub zur mittlerweile schon traditionellen Neujahrsfeier in der Gaststätte des Stadions am Brentanobad. Vergangenen Sonntag folgten viele Mitglieder der Einladung. Als zusätzliche Gäste durfte unsere Vorsitzende Charlie Peschmann in ihrer Eröffnungsrede mit Marion Beier und "Shorty" Hauptvogel zwei Vertreter des FFC begrüßen. Besonders freuten wir uns, dass auch Kerstin Garefrekes und Saskia Bartusiak zugesagt haben. Sie wurden beide für ihre...
20. November 2016
An diesem Wochenende war es wiedermal soweit - Besuch unseres Fanclub Mitglieds Rachel Blaier aus Israel hatte sich angekündigt. Rachel interessiert sich seit 1995 für den Frauenfussball als Deutschland die Europameisterschaft gewann; besonders inspiriert hat sie damals unsere ehemalige Spielerin Birgit Prinz, deren aktive Karriere sie bis zum Ende verfolgte. Nachdem wir sie 2012 beim Championsleague Spiel in London kennen lernten, kommt sie regelmässig für FFC-Spiele nach Deutschland oder...
20. November 2016
Durch eine technische Störung im Blog heute erst der Bericht unserer Mitglied Esther Paulus zum Auswärtsspiel in München.
20. November 2016
Durch eine kleine technische Störung in unserem Blog nun leider erst heute der Bericht zum Spiel in Wolfsburg.
17. Oktober 2016
Am letzten Wochenende machte man sich morgens auf Richtung Stadion am Brentanobad. Endlich wieder Fußball am Brentano nachdem man in in den zwei Wochen zu vor in der Liga und im Pokal auswärts in den Süden musste. Noch wabberte der Nebel durch das Frankfurter Umland doch angekommen am Stadion erwartete uns strahlender Sonnenschein. Die spätherbstliche Stimmung sorgte für Vorfreude auf eine interessante Partie - bot doch das Duell gegen Jena in der Vergangenheit das ein oder andere...
05. Oktober 2016
Letztes Wochenende freute sich das Fußballherz. Das Spiel des 1. FFC Frankfurt gegen den SC Freiburg war auf Samstag vorverlegt worden und so konnte man schon gemütlich an diesem Tag in den Süden reisen und das lange Wochenende für einen Kurztrip nutzen. Einige Fans planten einen Tag in Freiburg und den nächsten, sowie die Nacht in Straßburg zu verbringen. Früh ging es dann am 1. Oktober los, denn die Damen spielten nicht allein in Frankfurt. Auch zahlreiche Fans von Eintracht Frankfurt...
14. September 2016
In der noch jungen Bundesligasaison ging es schon am ersten Auswärtsspieltag zum langjährigen Rivalen in die brandenburgische Hauptstadt nach Potsdam. Leider kam keine Fanbusfahrt zu Stande, so dass sich die Fans in Gruppen privat auf den Weg machten. Durch die Vorverlegung auf Samstag Nachmittag nutzten einige die Gelegenheit einen kleinen Kurzurlaub zu planen und über Nacht zu bleiben. Als Übernachtungsdomizil wurde ein Hotel gewählt, welches idylisch am Templiner See in der Nähe der...
04. September 2016
Nach langer Sommerpause war es heute endlich so weit. Der 1. FFC Frankfurt startete mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger Borussia Mönchengladbach in die Bundesligasaison 2016/2017, nachdem diese schon gestern mit 2 Partien eröffnet wurde. Die vielen Wochen zwischen den Spielzeiten haben wir nur mit der Männer-EM und der Olympiade gut hinter uns bringen können. Das olympische Frauenfussballturnier gab schließlich auch den Anlass für heute etwas Besonderes vorzubereiten. Neben den drei...
28. August 2016
Jedes Jahr im Sommer kurz vor Saisonbeginn treffen sich die Mitglieder des Fanclubs. Zum Beispiel machten wir in der Vergangenheit eine Bootstour auf dem Main oder luden zu einem gemeinsamen Grillfest ein. Dieses Jahr ging es in fremde Gefilde - eine Stadionführung in der Commerzbank-Arena hatte der Vorstand organisiert. Bei tropischen Temperaturen traf man sich am 28. August. 23 Mitglieder waren erschienen. Gut gelaunt und mit einem tollen Stadionführer ging es sogleich auf Tour.
16. Mai 2016
Spielerinnen kommen und gehen, daran sind wir als Fans gewöhnt, doch wenn große und langjährige Spielerinnen unseren 1. FFC Frankfurt verlassen ist es etwas ganz Besonderes. Heute beendete unsere Nummer 18, Kerstin Garefrekes, von allen nur KG genannt, ihre großartige Karriere. 12 Jahre lang durften wir sie in Frankfurt bejubeln. Zu diesem Anlass dachten sich einige Fanclub-Mitglieder sowie Ecke-Ecke-Mann Michael Börner muss etwas Großes her. So machten sich einige Fans an Christi...

Mehr anzeigen