Löwinnenretter-Cup Duisburg

Nachdem Anfang des Jahres bekannt wurde, dass der FCR 2001 Duisburg in finanziellen Schwierigkeiten steckt, wurden die FCR-Fans aktiv.

Es wurden T-Shirts und Schals kreiert und viele andere Bundesliga-Clubs unterstützen den Verkauf in ihren Stadien.

So wollten auch die FFC Frankfurt Fans nicht untätig sein und organisierten einen Verkauf.

So entstand auch der Kontakt zu den “Fanatics”. Diese fragten an, ob wir eine Mannschaft zum “Rettercup” stellen würden. Schnell fanden sich 9 Personen die sich der Herausforderung stellen wollten. Wir nannten uns die „Frankfurter Kickerchaoten“!

Unter dem Motto: “einer für alle, alles im Eimer” stand der Spaß im Vordergrund, zumal die Mannschaft ohne gemeinsames Training und Spielerfahrung ins Rennen ging.

Schon bei der Mannschaftsbegrüßung wurden wir besonders erwähnt, da wir die weiteste Anfahrt hatten und die einzige Mannschaft eines Fanclubs der Bundesliga waren.

In sieben Vorrundenspielen erreichten wir einen Sieg und ein Unentschieden und kamen in die Platzierungsrunde um Platz fünf bis acht. Durch zwei tolle Siege erreichten wir am Ende einen guten 5. Platz, der weit über unseren Erwartungen lag.

Fazit: Wir hatten viel Spaß und haben dabei Gutes getan!

-> Einer für alle; alle für den FCR