Hallenpokal 2013 Magdeburg

Am 19.02.2013 fand in Magdeburg der DFB-Hallenpokal der Frauen statt.

Die Fans des 1. FFC Frankfurt trafen sich bereits nachts um 2.00 Uhr in Frankfurt am Stadion am Brentanobad. Mit einem tollen Fanbus ging es dann los.  Die Fahrt dauerte mit Pausen und gemeinsamen Frühstück an einer Raststätte knappe 6 Stunden.

Der Bus erreichte Magdeburg um 8.30 Uhr. Hier verharrten wir noch vor dem Eingang der Halle, bis wir gegen 9.00 Uhr reingelassen wurden.

Um 10 Uhr begann die Veranstaltung mit der Vorstellung der teilnehmenden Mannschaften.

Wir sahen viele tolle und spannende Spiele. Eine besondere Stimmung war während des Spiels des 1. FFC Frankfurt - Turbine Potsdam im Raum. Man merkte, dass die beiden Mannschaften mit den größten Fangruppen angereist waren.

Die Stimmung aller Fans war den ganzen Tag gut und ausgelassen.

In der Mittagspause gab es eine Fanaktion, bei der ich mitmachen durfte, ich war sehr nervös und aufgeregt. Jeder anwesende Fanclub eines teilnehmenden Vereins sollte einen Fan stellen. Dieser Fan musste von der Mittellinie auf ein leeres Tor schießen ohne das der Ball vorher auf dem Boden aufkam. Leider habe ich diesen Wettbewerb nicht gewonnen, traf aber zumindest das Tor. Es hat mir dennoch Spaß gemacht, war eine Ehre für mich dabei zu sein und auf dem Spielfeld der ganz großen Fußballdamen zu stehen.

Es folgten noch viele spannende Spiele. Das Endspiel zwischen Turbine Potsdam und Wolfsburg war ein krönender Abschluss eines langen Tages. Nach der Siegerehrung traten wir gegen 16.30 Uhr die Heimreise nach Frankfurt an.

Bericht von Melissa Ruppel